GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Website- Geschäftsbedingungen
Auf dieser Seite (zusammen mit unserer Datenschutzrichtlinie) finden Sie Informationen über uns und die rechtlichen Bedingungen (Bedingungen), zu denen wir die auf dieser Dance Direct-Website (www.dancedirect.eu) (unsere Website) aufgeführten Produkte (Produkte) an Sie verkaufen.
Diese Bedingungen gelten für jeden Vertrag zwischen uns über den Verkauf von Produkten an Sie (Vertrag). Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstanden haben, bevor Sie Produkte von unserer Website bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Aufgabe einer Bestellung aufgefordert werden, diesen Bedingungen zuzustimmen. Wenn Sie sich weigern, diese Bedingungen zu akzeptieren, können Sie keine Produkte von unserer Website bestellen.
Wir ändern diese Bedingungen von Zeit zu Zeit wie in Klausel 6 dargelegt. Jedes Mal, wenn Sie Produkte bestellen möchten, überprüfen Sie bitte diese Bedingungen, um sicherzustellen, dass Sie die zu diesem Zeitpunkt geltenden Bedingungen verstehen. Diese Bedingungen wurden zuletzt am 25. Juni 2025 aktualisiert.
1. INFORMATIONEN ÜBER UNS
1.1 Dance Direct ist eine Handelsbezeichnung von International Dance Supplies B.V. (IDS), einem in den Niederlanden unter der Nummer 95785809 eingetragenen Unternehmen. Unsere Geschäftsadresse und unser eingetragener Firmensitz befinden sich unter
IDS B.V.
LOOYENBEEMD 10,
5652 BH EINDHOVEN
NIEDERLANDE
IDS ist ein alteingesessener Lieferant von Tanzkleidung und -zubehör für Kunden in der EU und im Ausland. Wir sind einer der weltweit größten Lieferanten von Tanzlehrern und Tanzschulen. Über diese Dance Direct Website (www.dancedirect.eu) beliefern wir auch die Schüler unserer Tanzlehrer und Schulen direkt. Wir sind zugelassene Lieferanten für mehrere anerkannte Tanz- und Prüfungsverbände in verschiedenen Ländern und stellen Kleidung für bestimmte Verbände in Lizenz her.
1.2 Kontaktaufnahme mit uns:
(a) Um einen Vertrag in Übereinstimmung mit Ihrem gesetzlichen Recht gemäß Klausel 7 zu kündigen, müssen Sie uns lediglich mitteilen, dass Sie sich für eine Kündigung entschieden haben. Am einfachsten ist es, wenn Sie das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen. Sie können uns auch per E-Mail unter hello@dancedirect.de kontaktieren. Wenn Sie uns eine E-Mail schicken, geben Sie bitte Einzelheiten zu Ihrer Bestellung an, damit wir sie identifizieren können. Wenn Sie uns Ihre Kündigung per E-Mail übermitteln, wird Ihre Kündigung an dem Tag wirksam, an dem Sie uns die E-Mail schicken (b) Wenn Sie uns aus irgendeinem anderen Grund kontaktieren möchten, z. B. weil Sie Beschwerden haben, können Sie uns eine E-Mail an hello@dancedirect.com schicken. (c) Wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen oder Ihnen schriftlich kündigen müssen, werden wir dies über die E-Mail tun, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben.
2. UNSERE PRODUKTE
2.1 Die Abbildungen der Produkte auf unserer Website dienen lediglich der Veranschaulichung. Obwohl wir alle Anstrengungen unternommen haben, die Farben genau darzustellen, können wir nicht garantieren, dass die Farbdarstellung auf Ihrem Computer die Farbe der Produkte genau wiedergibt. Ihre Produkte können geringfügig von diesen Abbildungen abweichen. Alle unsere Produkte sind, sofern nicht anders angegeben, für Kinder ab 3 Jahren bestimmt.
2.2 Die Verpackung der Produkte kann von den Abbildungen auf unserer Website abweichen.
3. NUTZUNG UNSERER WEBSITE
Die Nutzung unserer Website unterliegt unseren Cookie-, Copyright-, Bildlizenz- und Datenschutzrichtlinien. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese zu lesen, da sie wichtige Bedingungen enthalten, die für Sie gelten.
4. WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN VERWENDEN
Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie.
5. WIE DER VERTRAG ZWISCHEN IHNEN UND UNS ZUSTANDE KOMMT
5.1 Unsere Einkaufsseiten führen Sie durch die Schritte, die Sie unternehmen müssen, um eine Bestellung bei uns aufzugeben. Unser Bestellprozess ermöglicht es Ihnen, eventuelle Fehler zu überprüfen und zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung an uns übermitteln. Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail als Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nicht bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Die Annahme Ihrer Bestellung durch uns erfolgt 9
5.2 Wir bestätigen Ihnen unsere Annahme, indem wir Ihnen eine E-Mail schicken, die bestätigt, dass die Produkte versandt wurden (Versandbestätigung). Der Vertrag zwischen uns kommt erst zustande, wenn wir Ihnen die Versandbestätigung zusenden.
5.3 Wenn wir Ihnen ein Produkt nicht liefern können, z. B. weil das Produkt nicht auf Lager oder nicht mehr verfügbar ist oder weil wir das von Ihnen gewünschte Lieferdatum nicht einhalten können oder weil der Preis auf unserer Website gemäß Klausel 10.6 falsch angegeben ist, informieren wir Sie per E-Mail darüber und bearbeiten Ihre Bestellung nicht. Wenn Sie bereits für die Produkte bezahlt haben, erstatten wir Ihnen so schnell wie möglich den vollen Betrag einschließlich der in Rechnung gestellten Lieferkosten.
6. UNSER RECHT, DIESE BEDINGUNGEN ZU ÄNDERN
6.1 Wir ändern diese Bedingungen von Zeit zu Zeit. Bitte schauen Sie oben auf dieser Seite nach, wann diese Bedingungen zuletzt aktualisiert wurden und welche Bedingungen geändert wurden. Jedes Mal, wenn Sie Produkte bei uns bestellen, gelten für den Vertrag zwischen Ihnen und uns die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Bedingungen.
6.2 Wenn wir diese Bedingungen, die für Ihre Bestellung gelten, überarbeiten müssen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Sie in angemessener Frist über die Änderungen zu informieren und Ihnen mitzuteilen, wie Sie den Vertrag kündigen können, wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Wenn Sie sich für eine Stornierung entscheiden, müssen Sie (auf unsere Kosten) die betreffenden Produkte, die Sie bereits erhalten haben, zurücksenden, und wir werden Ihnen den von Ihnen gezahlten Preis, einschließlich der Lieferkosten, vollständig erstatten.
7. IHR VERBRAUCHERRECHT AUF RÜCKGABE UND ERSTATTUNG
7.1 Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie ein gesetzliches Recht, einen Vertrag innerhalb der in Klausel 7.3 genannten Frist zu widerrufen. Das bedeutet, dass Sie uns während des betreffenden Zeitraums über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen und eine Rückerstattung zu erhalten, informieren können, wenn Sie Ihre Meinung ändern oder aus einem anderen Grund beschließen, ein Produkt nicht zu erhalten oder zu behalten. Informationen über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Verbraucherzentralen oder Verbraucherberatungsstellen.
7.2 Dieses Rücktrittsrecht gilt jedoch nicht im Falle von:
Artikel, die nicht regelmäßig auf Lager sind, wie z. B. Dropship, Made to Order (MTO) oder Sonderbestellungen; (b) Hüte, Perücken, Haarschmuck und Fußschmuck; (c) Gesichtsmasken; (d) Artikel, bei denen der Kostümbeutel, die Verpackung oder das Etikett im Inneren des Kleidungsstücks in irgendeiner Weise markiert oder beschriftet wurde; (f) Unterwäsche, bei der das Hygienesiegel nicht intakt ist oder Etiketten beschädigt wurden. Dazu gehören BHs, Slips, Tangas, BH-Träger, Bodystrümpfe, Unterwäsche/Körpereinlagen, Tanzstützen/Tanzgürtel, Fußbändchen, Socken und Zehensocken. Dies hat hygienische Gründe; g) Toilettenartikel, einschließlich Make-up und Bürsten, die nach der Lieferung nicht versiegelt sind. Dies geschieht aus hygienischen Gründen. (h) Wenn ein Produkt mit einem Hygieneaufkleber versehen ist, der darauf hinweist, dass das Produkt nicht zurückgegeben werden kann, sobald der Aufkleber entfernt wurde, wird eine Rückerstattung oder ein Umtausch nicht gewährt, wenn das Siegel gebrochen ist, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben; (i) Artikel, die ohne das mitgelieferte Zubehör zurückgegeben wurden; (j) Artikel, die getragen oder gewaschen wurden.
7.3 Ihr gesetzliches Widerrufsrecht beginnt mit dem Datum der Versandbestätigung (dem Datum, an dem wir Ihnen per E-Mail die Annahme Ihrer Bestellung bestätigen), an dem der Vertrag zwischen uns zustande kommt. Die Frist für die Stornierung des Vertrags hängt dann davon ab, was Sie bestellt haben und wie es geliefert wird, wie in der nachstehenden Tabelle aufgeführt:
Ihr Vertrag | Ende der Widerrufsfrist |
Ihr Vertrag bezieht sich auf ein einzelnes Produkt. | Das Enddatum ist das Ende von 28 Tagen nach dem Tag, an dem Sie das Produkt erhalten haben. |
Ihr Vertrag bezieht sich auf mehrere Produkte, die an verschiedenen Tagen geliefert werden |
Das Enddatum ist 28 Tage nach dem Tag, an dem Sie das letzte der bestellten Produkte erhalten haben. |
7.4 Um einen Vertrag zu kündigen, müssen Sie uns nur wie in Klausel 1.2 oben beschrieben informieren.
7.5 Falls Sie Ihren Vertrag kündigen, werden wir:
(a) Ihnen den Preis zurückerstatten, den Sie für die Produkte bezahlt haben, sobald wir sie zurückerhalten haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir gesetzlich befugt sind, Ihre Rückerstattung zu kürzen, um einen etwaigen Wertverlust der Waren widerzuspiegeln, wenn dieser durch Ihren Umgang mit ihnen in einer Weise verursacht wurde, die in einem Geschäft nicht zulässig wäre.
(b) die von Ihnen gezahlten Versandkosten zu erstatten, wobei die maximale Rückerstattung, soweit gesetzlich zulässig, den Kosten für die von uns angebotene günstigste Versandart entspricht. Wenn wir beispielsweise die Lieferung eines Produkts innerhalb von 3-5 Tagen zu einem Preis anbieten, Sie sich aber für eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden zu einem höheren Preis entscheiden, erstatten wir Ihnen nur den Betrag, den Sie für die billigere Lieferoption bezahlt hätten.
(c) alle Ihnen zustehenden Rückerstattungen so schnell wie möglich und auf jeden Fall innerhalb der unten angegebenen Fristen vorzunehmen:
(i) wenn Sie das Produkt erhalten haben und wir Ihnen nicht angeboten haben, es bei Ihnen abzuholen: 14 Tage nach dem Tag, an dem wir das Produkt von Ihnen zurückerhalten haben, oder, falls früher, an dem Tag, an dem Sie uns den Nachweis erbracht haben, dass Sie das Produkt an uns zurückgesandt haben. Informationen darüber, wie Sie ein Produkt an uns zurücksenden können, finden Sie in Abschnitt 7.7;
(ii) falls Sie das Produkt nicht erhalten haben oder es erhalten haben und wir Ihnen angeboten haben, es bei Ihnen abzuholen: 14 Tage, nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu stornieren, informiert haben.
7.6 Wenn Sie die Produkte gemäß dieser Klausel 7 an uns zurückgeschickt haben, weil sie fehlerhaft oder falsch beschrieben sind, erstatten wir Ihnen den vollen Preis der Produkte, zusammen mit allen anfallenden Lieferkosten und allen angemessenen Kosten, die Ihnen bei der Rücksendung des Artikels an uns entstehen. Die Rückerstattung erfolgt auf die von Ihnen zur Zahlung verwendete Kredit- oder Debitkarte.
7.7 Wenn ein Produkt an Sie geliefert wurde, bevor Sie sich entscheiden, Ihren Vertrag zu widerrufen:
(a) müssen Sie es unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf des Vertrags unterrichten, an uns zurücksenden.
(b) sofern das Produkt nicht fehlerhaft ist oder nicht der Beschreibung entspricht (in diesem Fall siehe Klausel 7.6), tragen Sie die Kosten für die Rücksendung der Produkte an uns;
In jedem Fall können Sie die Produkte per Post zurücksenden oder uns für weitere Beratung kontaktieren.
7.8 Da Sie ein Verbraucher sind, sind wir gesetzlich verpflichtet, Produkte zu liefern, die mit diesem Vertrag übereinstimmen. Als Verbraucher haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf Produkte, die fehlerhaft sind oder nicht der Beschreibung entsprechen. Diese Rechte werden weder durch Ihr Rückgabe- und Erstattungsrecht in dieser Klausel 7 noch durch andere Bestimmungen dieser Bedingungen beeinträchtigt. Beratung über Ihre gesetzlichen Rechte erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Verbraucherzentralen oder Verbraucherberatungsstellen.
7.9 Alle Rücksendungen sollten an die folgende Adresse geschickt werden:
Dance Direct c/o
IDS B.V.
LOOYENBEEMD 10,
5652 BH EINDHOVEN
NIEDERLANDE
8. LIEFERUNG
8.1 An der Kasse geben wir ein voraussichtliches Lieferdatum an. Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung und bemühen uns, das angegebene voraussichtliche Lieferdatum einzuhalten. Gelegentlich kann unsere Lieferung an Sie durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle beeinträchtigt werden. Sollte dies der Fall sein und die Verzögerung erheblich sein, werden wir Sie informieren und Sie haben das Recht, die Bestellung zu stornieren.
8.2 Die Lieferung einer Bestellung ist abgeschlossen, wenn wir die Produkte an die von Ihnen angegebene Adresse liefern, und die Produkte liegen ab diesem Zeitpunkt in Ihrer Verantwortung.
8.3 Sie sind Eigentümer der Produkte, sobald wir die vollständige Zahlung, einschließlich aller anfallenden Lieferkosten, erhalten haben.
8.4 Wenn wir den geschätzten Liefertermin für Produkte nicht einhalten, können Sie Ihre Bestellung sofort stornieren, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
(a) Wir haben uns geweigert, die Produkte zu liefern;
(b)die Lieferung innerhalb der Lieferfrist wesentlich war (unter Berücksichtigung aller relevanten Umstände); oder
(c) Sie haben uns vor der Annahme Ihrer Bestellung mitgeteilt, dass die Lieferung innerhalb der Lieferfrist unerlässlich ist.
8.5 Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Bestellung wegen verspäteter Lieferung gemäß Klausel 8.1 oder Klausel 8.4 zu stornieren, können Sie dies nur für einige oder alle Produkte tun. Wenn die Produkte an Sie geliefert wurden, müssen Sie sie an uns zurücksenden oder von uns abholen lassen, wobei wir die Kosten dafür übernehmen. Nachdem Sie Ihre Bestellung storniert haben, erstatten wir Ihnen alle Beträge, die Sie für die stornierten Produkte und deren Lieferung an uns gezahlt haben.
8.6 Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass die richtige Lieferadresse bei der Bestellung angegeben wird. Wenn ein Paket aufgrund einer falschen oder unvollständigen Adresse nicht ankommt, können wir nur dann eine Rückerstattung für die Waren vornehmen, wenn das Paket an uns zurückgeschickt wird.
8.7 Es kann sein, dass wir einige Ihrer Artikel in mehreren Paketen versenden.
9. INTERNATIONALE LIEFERUNG
9.1 Wir liefern in die Länder, die auf der Website aufgeführt sind (internationale Lieferziele). Es gibt jedoch Einschränkungen für einige Produkte für bestimmte internationale Lieferziele, daher sollten Sie die Informationen auf dieser Seite sorgfältig lesen, bevor Sie Produkte bestellen.
10. PREIS DER PRODUKTE UND VERSANDKOSTEN
10.1 Die Preise der Produkte entsprechen den Angaben auf unserer Website zu dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wir bemühen uns nach Kräften, sicherzustellen, dass die Preise der Produkte zum Zeitpunkt der Eingabe der entsprechenden Informationen in das System korrekt sind. Bitte lesen Sie jedoch Klausel 10.4, was passiert, wenn wir einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Produkte entdecken.
10.2 Die Preise für unsere Produkte können sich von Zeit zu Zeit ändern, aber Änderungen wirken sich nicht auf Ihre bereits getätigten Bestellungen aus.
Wir sind für die Mehrwertsteuer wie folgt registriert
NL867297967B01
EORI – NL867297967
10.3 Der Preis eines Produkts enthält keine Lieferkosten. Unsere Lieferkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs mitgeteilt, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Um die entsprechenden Versandkosten zu überprüfen, besuchen Sie bitte unsere Seite Lieferkosten.
10.4 Unsere Website enthält eine große Anzahl von Produkten. Es ist immer möglich, dass trotz unserer besten Bemühungen einige der Produkte auf unserer Website einen falschen Preis haben. Wenn wir einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Produkte feststellen, werden wir Sie über diesen Fehler informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, das Produkt weiterhin zum korrekten Preis zu kaufen oder Ihre Bestellung zu stornieren. Wir werden Ihre Bestellung erst dann bearbeiten, wenn wir Ihre Anweisungen erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass wir nicht verpflichtet sind, Ihnen die Produkte zum falschen (niedrigeren) Preis zu liefern, wenn der Preisfehler offensichtlich und unverkennbar ist und von Ihnen vernünftigerweise als Preisfehler erkannt werden konnte.
11. Wie Sie Bezahlen Können
11. Wir akzeptieren die folgenden Karten: Visa, MasterCard, Delta oder Electron. Dance Direct akzeptiert keine Schecks; es sind keine Kreditkonten verfügbar. Wir akzeptieren auch Zahlungen mit PayPal, Apple Pay und Google Pay.
11.1 Die Zahlung für die Produkte und alle anfallenden Lieferkosten erfolgt im Voraus.
12. HERSTELLERGARANTIEN
12.1 Einige der Produkte, die wir Ihnen verkaufen, sind mit einer Herstellergarantie ausgestattet. Einzelheiten zu den geltenden Bedingungen entnehmen Sie bitte der Herstellergarantie, die den Produkten beiliegt.
12.2 Wenn Sie ein Verbraucher sind, gilt eine Herstellergarantie zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten in Bezug auf Produkte, die fehlerhaft sind oder nicht der Beschreibung entsprechen, und beeinträchtigt diese nicht. Beratung über Ihre gesetzlichen Rechte erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Verbraucherzentralen oder Verbraucherberatungsstellen erhältlich.
13. UNSERE GARANTIE FÜR DIE PRODUKTE
13.1 Für Produkte, die keine Herstellergarantie haben, übernehmen wir die Garantie, dass die Produkte bei Lieferung und für einen Zeitraum von 3 Monaten ab Lieferung frei von Materialfehlern sind. Diese Garantie gilt jedoch nicht unter den in Klausel 13.2 beschriebenen Umständen.
13.2 Die Garantie in Klausel 13.1 gilt nicht für Mängel an den Produkten, die entstehen durch:
(a) normaler Abnutzung und Verschleiß
(b) vorsätzliche Beschädigung, Unfall, Fahrlässigkeit Ihrerseits oder seitens eines Dritten;
(c) wenn Sie die Produkte nicht gemäß der Gebrauchsanweisung waschen;
(d) Änderungen oder Reparaturen durch Sie oder einen Dritten;
13.3 Wenn Sie ein Verbraucher sind, gilt diese Garantie zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten in Bezug auf Produkte, die fehlerhaft sind oder nicht der Beschreibung entsprechen, und beeinträchtigt diese nicht. Beratung über Ihre gesetzlichen Rechte erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Verbraucherzentralen oder Verbraucherberatungsstellen erhältlich.
14. UNSERE HAFTUNG
14.1 Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, sind wir für Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie erleiden und die eine vorhersehbare Folge unserer Vertragsverletzung oder Fahrlässigkeit sind. Wir sind jedoch nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Folge unserer Vertragsverletzung ist oder wenn er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses von Ihnen und uns in Betracht gezogen wurde. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die entstehen, wenn Sie die Produkte nicht gemäß den Empfehlungen des Herstellers verwenden oder sie für einen anderen als den vorgesehenen Zweck verwenden.
14.2 Wir liefern die Produkte nur für den häuslichen und privaten Gebrauch. Sie erklären sich damit einverstanden, das Produkt nicht für kommerzielle, geschäftliche oder Weiterverkaufszwecke zu verwenden, und wir haften Ihnen gegenüber nicht für Gewinneinbußen, Geschäftsverluste, Geschäftsunterbrechungen oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.
14.3 Wir schließen unsere Haftung in keiner Weise aus oder beschränken sie:
(a) Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden;
(b) Betrug oder arglistige Täuschung;
(c) jegliche Verletzung der in Abschnitt 12 des Sale of Goods Act 1979 (Eigentumsrecht und ruhiger Besitz) enthaltenen Bestimmungen;
(d) jede Verletzung der in den Abschnitten 13 bis 15 des Sale of Goods Act 1979 (Beschreibung, zufriedenstellende Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Muster) implizierten Bedingungen; und
(e) fehlerhafte Produkte gemäß dem Verbraucherschutzgesetz von 1987.
15. KOMMUNIKATION ZWISCHEN UNS
15.1 Wenn wir in diesen Bedingungen von "schriftlich" sprechen, schließt dies auch E-Mail ein.
16. ANDERE WICHTIGE BEDINGUNGEN
16.1 Wir können unsere Rechte und Pflichten aus einem Vertrag auf eine andere Organisation übertragen, dies hat jedoch keine Auswirkungen auf Ihre Rechte oder unsere Pflichten aus diesen Bedingungen. Wir werden Sie in jedem Fall auf dieser Webseite informieren, wenn dies geschieht.
16.2 Sie können Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Bedingungen nur dann auf eine andere Person übertragen, wenn wir schriftlich zustimmen. Wenn Sie jedoch ein Verbraucher sind und ein Produkt als Geschenk erworben haben, können Sie die Vorteile unserer Garantie gemäß Klausel 13 auf den Empfänger des Geschenks übertragen, ohne dass Sie unsere Zustimmung einholen müssen.
16.3 Dieser Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Keine andere Person hat das Recht, eine seiner Bestimmungen durchzusetzen.
16.4 Wenn wir nicht darauf bestehen, dass Sie eine Ihrer Verpflichtungen aus diesen Bedingungen erfüllen, oder wenn wir unsere Rechte Ihnen gegenüber nicht durchsetzen, oder wenn wir dies verzögern, bedeutet dies nicht, dass wir auf unsere Rechte Ihnen gegenüber verzichtet haben, und es bedeutet nicht, dass Sie diesen Verpflichtungen nicht nachkommen müssen.
16.5 Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen dem englischen Recht unterliegen. Dies bedeutet, dass ein Vertrag über den Kauf von Produkten über unsere Website und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich daraus oder in Verbindung damit ergeben, englischem Recht unterworfen sind. Sie und wir erklären uns damit einverstanden, dass die Gerichte von England und Wales die nicht ausschließliche Zuständigkeit haben. Wenn Sie jedoch in Nordirland ansässig sind, können Sie auch in Nordirland klagen, und wenn Sie in Schottland ansässig sind, können Sie auch in Schottland klagen.
17. ANGEBOTSBEDINGUNGEN