Reduzierte Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 9 bis 18:15 Uhr

Rücksendungen

Angesichts der aktuellen Situation haben wir unsere Rücksenderichtlinien vorübergehend aktualisiert, um es für Sie etwas einfacher zu machen. Sie können Bestellungen, die am oder nach dem 1. Februar 2020 aufgegeben wurden, zurücksenden und erhalten eine Rückerstattung, sofern die Rückersendung mit unseren üblichen Rückgabebestimmungen übereinstimmt. Bestellungen, die vor dem 1. Februar 2020 aufgegeben wurden, können nicht zurückgesendet werden, es sei denn, sie sind fehlerhaft.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun in der Lage sind, Rücksendungen zu akzeptieren. Diese werden in der Reihenfolge des Datums bearbeitet. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, diese zu bearbeiten und Sie erhalten eine automatische E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Häufig gestellten Fragen (FAQ's).

Rücksendungen aus Europa

Wir freuen uns, Ihnen unsere problemlose 28-tägige Rücksendegarantie anbieten zu können. Drucken Sie einfach unser Rücksendeformular aus, füllen Sie die notwendigen Informationen ein und senden Sie die Produkte an uns zurück. Da die Waren nach Großbritannien zurückgeschickt werden, schreiben Sie bitte deutlich „Goods being returned to the UK“ auf die Außenseite des Paketes.

Jegliche Zollgebühren, die durch ein nicht korrekt beschriftetes Paket entstehen können, können nicht von Dance Direct übernommen werden und werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

 

Rücksendungen, die nicht fehlerhaft sind, müssen in der Originalverpackung und für den Wiederverkauf geeignet sein.

1.Wir legen jedem Paket ein Rücksendeformular bei. Bitte füllen Sie die notwendigen Informationen ein und senden Sie die Produkte an uns zurück.

2.Sollten Sie Ihr Rücksendeformular verloren oder verlegt haben, können Sie ein neues hier herunterladen.

3.Senden Sie Ihr Paket an die unten angegebene Rücksendeadresse, und vergewissern Sie sich, dass die Aufschrift „Goods being returned to the UK“ deutlich erkennbar ist.

4.Bringen Sie Ihr Paket zu Ihrer Poststelle. Wir empfehlen allen Kunden, die Ware mit einer Sendeverfolgung zurückzuschicken und den Beleg für die Kosten aufzubewahren.

5.Ihre Rücksendung wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

Jegliche Artikel welche als Sonderbestellungen deklariert werden, sind vom Umtausch ausgeschlossen, mit Ausnahme von fehlerhaften Artikeln.

Umtausch

Bei Umtausch eines Betrages, der höher ist als der zurückgegebene Artikel, oder wenn für die Retoure Zollkosten angefallen sind, weil das Paket nicht korrekt als Handelswarenretoure in das Vereinigte Königreich”/ “Goods being returned to the UK” ausgewiesen war, werden wir Sie für weitere Zahlungsinformationen kontaktieren, bevor wir den Versand veranlassen können.

Bitte stellen Sie sicher, dass wir über aktuelle Kontaktdaten verfügen, damit wir Sie telefonisch erreichen können. Andererseits, wenn der Betrag niedriger ist, erhalten Sie eine Rückerstattung der Differenz.

Die Rückerstattung erfolgt auf die Kreditkarte oder auf das PayPal-Konto, die/das für die Zahlung der Bestellung verwendete wurde. Wir können keine Bestellungen für zusätzliche Artikel während eines Umtauschs (zusätzlich zu den Artikeln auf dem ursprünglichen Auftrag) während der Rücksendung annehmen. Für diese Artikel muss eine neue Bestellung aufgegeben werden.

Weitere Informationen

Welche Artikel kann ich nicht zurücksenden?

Produkte mit einem Hygieneaufkleber können nicht mehr zurückgesendet werden, sobald der Aufkleber entfernt worden ist. Aus Gründen der Hygiene können wir Hüte, Perücken, Haar-Accessoires oder Unterwäsche nicht zurücknehmen oder gutschreiben, auch nicht, wenn diese Kleidungsstücke nicht getragen wurden. Eine Rückerstattung oder ein Austausch werden in diesem Falle nicht mehr gewährt außer es bestünden ausdrückliche Gründe (z. B. die Fehlerhaftigkeit des Artikels). Strumpfhosen können nicht zurückgegeben werden, sobald die Verpackung geöffnet wurde, es sei denn die Ware ist fehlerhaft. CDs, DVDs und Make-up sind nicht umtauschbar.

Was passiert, wenn ein Artikel fehlerhaft ist?

Wir sind niemals erfreut zu hören, dass Artikel fehlerhaft, beschädigt oder inkorrekt versandt wurden. Alle Artikel werden vor dem Versand kontrolliert. Sollten Sie dennoch einmal ein Produkt erhalten, das nicht den Anforderungen entspricht, informieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Wir werden Sie bitten, das Produkt gemäß unseren Rücksendevorschriften innerhalb von 28 Tagen zurückzuschicken und bieten Ihnen gerne einen Umtausch gegen das gleiche Produkt oder eine Rückerstattung inklusive der Rückportokosten an.

Was passiert, mit der Gutschrift meiner Ware?

Alle Rücksendungen, für welche kein Umtausch gewünscht wird, werden so bald wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, auf die Karte oder in das Paypal-Konto erstattet, das ursprünglich für die Bezahlung der Bestellung verwendet wurde. Dies beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte als Konsument.

Bitte beachten Sie, dass wir die Portokosten für die Rücksendung nur übernehmen können, wenn Sie einen fehlerhaften oder inkorrekten Artikel erhalten haben. Bei allen anderen Rücksendungen (z.B. Artikel passt nicht oder gefällt nicht) müssen Sie die Portokosten selbst übernehmen.

 

Hinweis zu Rücksendungen in Plastik-Versandtaschen:

Falls Sie Ihre Bestellung in einer Plastik-Versandtasche erhalten haben, und diese zurücksenden möchten, sollten Sie das Folgende beachten:

Rücksendungen in Plastik-Versandtaschen werden von DHL als Sperrgut klassifiziert, da diese „keine formstabile Außenverpackung aus Wellpappe, Vollpappe oder Papier haben“.

In diesem Fall können Sie die zu retournierende Ware beispielsweise in einen Karton verpacken und zurücksenden.

 

Rücksendeadresse:

Dance Direct

c/o International Dance Supplies

7 Silverhills Road

Decoy Industrial Estate

Newton Abbot

TQ12 5ND

United Kingdom